Fremantle erweitert seine Partnerschaft mit Pluto TV und startet 25 FAST-Kanäle, darunter einige in Deutschland. Zu den in Deutschland verfügbaren Kanälen gehören unter anderem Baywatch, Supermarket Sweep, Family Feud Classic, Let’s Make a Deal, The Price is Right: Bob Barker, The Price is Right: Drew Carey und Alarm für Cobra. Diese Kanäle bieten eine Vielzahl von Inhalten, darunter beliebte Unterhaltungsshows und Serien. Die erweiterte Partnerschaft zielt darauf ab, Premium-Inhalte ohne zusätzliche Kosten für die Zuschauer bereitzustellen und die Verfügbarkeit von hochwertigen Streaming-Inhalten in Deutschland zu erhöhen.

 

Pressemeldung (Übersetzung mit technischer Unterstützung)

Fremantle erweitert weltweiten FAST-Deal mit Pluto TV
18. Juni 2024

Fremantle startet 25 FAST-Kanäle in erweitertem weltweiten Deal mit Pluto TV

Wir haben einen globalen Deal mit Pluto TV abgeschlossen, um 25 FAST-Kanäle in 13 Ländern zu vertreiben, wobei jeder Kanal speziell für die einzelnen Märkte kuratiert wird.
Die Erweiterung unserer Partnerschaft mit Pluto TV wird dazu führen, dass 24 der beliebtesten FAST-Kanäle des Unternehmens in Kanada, Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, Italien, San Marino, Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden, Großbritannien und den USA Premiere feiern. Der Deal umfasst auch die Einführung eines brandneuen Kanals, Escape to the Country, im Vereinigten Königreich.

Der brandneue Kanal, Escape to the Country, feiert seine Premiere zum ersten Mal mit Pluto TV. Der im Vereinigten Königreich startende Kanal zeigt die erfolgreiche Unterhaltungsserie, in der Familien das perfekte Zuhause auf dem britischen Land suchen. Der Deal sieht auch vor, dass der Three’s Company-Kanal zum ersten Mal außerhalb der USA gestartet wird. Der Three’s Company-Kanal wird später im Sommer international in Kanada Premiere feiern und Episoden der erfolgreichen Sitcom zeigen, die von 1977 bis 1983 ausgestrahlt wurde und bis heute bei den Fans beliebt ist.

Die 25 Kanäle, die in 13 Ländern vertrieben werden, umfassen Escape to the Country, Three’s Company, Baywatch, Supermarket Sweep, Family Feud Classic, Let’s Make a Deal, The Price is Right: Bob Barker, The Price is Right: Drew Carey, Alarm für Cobra, Project Runway, Prisoner und Jamie Oliver.

Wir haben am 3. Mai die erfolgreichen FAST-Kanäle Baywatch, Supermarket Sweep, Let’s Make a Deal, Family Feud Classic, The Price is Right: Bob Barker und The Price is Right: Drew Carey in Kanada gestartet. Nach diesem Erfolg wird der Baywatch-Kanal in den kommenden Monaten auch über Pluto TV in Spanien, Italien und den nordischen Ländern verfügbar sein. Der Baywatch-Kanal hat sich bereits bei den aktuellen Zuschauern als Hit erwiesen und wurde bei den Content Innovation Awards für den Single IP Fast Channel of the Year nominiert.

Laura Florence, SVP Global Fast Channels, Fremantle, sagte: „Wir sind begeistert, unsere Partnerschaft mit Pluto TV weltweit auszubauen und Fremantles geschätztes IP in viele neue Gebiete zu bringen. Pluto TVs hochmoderne Plattform bietet ein nahtloses Streaming-Erlebnis für die Zuschauer und ist das perfekte Zuhause für unsere Kanäle. Dies ist der nächste Schritt in unserer geschätzten Partnerschaft mit Pluto TV, während wir unsere FAST-Strategie und Inhaltslieferung für unser globales Publikum weiterentwickeln.“

Katrina Kowalski, Senior Vice President, International Content and Acquisitions für Pluto TV bei Paramount, sagte: „Wir sind überaus begeistert, das Fremantle-Inhaltsangebot auf Pluto TV in internationalen Märkten zu erweitern. Pluto TVs Mission, entspannte Unterhaltung für Fans auf der ganzen Welt zu bieten, greift den Geist von Inhalten wie Escape to the Country und Three’s Company auf, die perfekt dafür geeignet sind, dass Menschen sich in ihren Wohnzimmern versammeln und gemeinsam zuschauen.“

Unser Deal mit Pluto TV ist das neueste Projekt in unserer FAST-Einheit und folgt dem Erfolg unseres FAST-Geschäfts, das derzeit aus 24 Kanälen in Nordamerika, Europa und Australien besteht. Wir haben im FAST-Bereich Fortschritte gemacht, um Premium-Inhalte ohne zusätzliche Kosten anzubieten. In Regionen wie Nordamerika haben wir bereits einen Anstieg der Nachfrage nach FAST festgestellt, dank seiner Qualität, Verfügbarkeit und vor allem der Tatsache, dass es für die Kunden keine zusätzlichen Kosten verursacht.