Oliver Pasch, VP Sales & Business Development Western Europe bei Barco Cinema, hat einen noch größeren Aufgabenbereich übernommen: Wie er selbst via LinkedIn mitteilte, umfasst sein neuer Verantwortungsbereich als Vice President Sales & Business Development Western Europe bei Barco Cinema nun die DACH-Region (mit Markus Baumann als zuständigem Sales Director), die Benelux-Länder und Skandinavien (mit Yuki Fonteyne als Sales & Business Development Manager Benelux/Nordics), Südeuropa, inklusive der von Pedro Monsanto betreuten Märkte Frankreich, Italien, Spanien und Portugal, und das Vereinigte Königreich und Irland. Dort hatte Pasch Barco bereits seit knapp zwei Jahren in zentraler Rolle vertreten, hier dürfte zeitnah eine neue regionale Verantwortlichkeit benannt werden.

Pasch hatte 2020 von Sony Professional Solutions (wo Herstellung und Vertrieb von Kinoprojektoren eingestellt wurden) zu Cinionic gewechselt, einem Joint Venture für Premiumkino-Lösungen zwischen Barco und China Film Equipment. Cinionic wurde Ende vergangenen Jahres komplett von Barco übernommen und in Barco Cinema integriert. Pasch hatte als VP Sales and Business Development Premium Cinema bei Cinionic den EMEA-Raum betreut.

Pasch bleibt, zusätzlich zu seinen neuen Aufgaben, in bisherigem Umfang für die Betreuung des Premium-Segments inklusive der bestehenden CGS-Lösungen („Cinionic Giant Screen“) und vor allem jener unter der Marke „HDR by Barco“ zuständig.

Quelle: Spot-Mediafilm, hier gibt es weitere Infos dazu.
Bild: © Oliver Pasch