Scholastic zahlt 183 Millionen Dollar für den Erwerb der vollen wirtschaftlichen Beteiligung am Animationsstudio 9 Story Media
Scholastic stärkt sein Unterhaltungsgeschäft: Das Medien- und Verlagshaus für Kinder kündigte eine 186-Millionen-Dollar-Investition in die 9 Story Media Group an, einen führenden Produzenten und Vertreiber von Kinderinhalten.
Durch die Investition erwirbt Scholastic 100 % der wirtschaftlichen Anteile und eine Minderheit der Stimmrechte an 9 Story Media, dem Animationsstudio, das hinter TV-Serien wie „Doc McStuffins“, „Daniel Tiger’s Neighborhood“, „Octonauts“, „Wild Kratts“ und „The Magic School Bus Rides Again“ steht.
Die Unternehmen erklärten, dass der Deal die mehr als zwei Jahrzehnte währende Zusammenarbeit zwischen Scholastic Entertainment und 9 Story „festigt“. Die Investition wurde von den Aufsichtsräten beider Unternehmen und den Aktionären von 9 Story genehmigt. Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2025 von Scholastic abgeschlossen, das am 1. Juni 2024 beginnt, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen.