Die Dreharbeiten für den ZDF "Fernsehfilm der Woche" mit dem Titel "Von uns wird es keiner sein" sind nun gestartet.
Eine anonyme Suiziddrohung in den sozialen Netzwerken hebt die Welt an einer Schule aus den Angeln. So beginnt die Geschichte eines neuen „Fernsehfilms der Woche“ mit dem Titel „Von uns wird es keiner sein“, der in Köln und Umgebung gedreht wird. Das Drehbuch stammt von Lucas Flasch. Unter der Regie von Simon Ostermann stehen dafür unter anderem Lukas von Horbatschewsky, Mina-Giselle Rüffer, Derya Flechtner, Kosmas Schmidt, Mariele Millowitsch, Sabin Tambrea, Stefanie Reinsperger, Christina Hecke, Serkan Kaya und Anna Schudt vor der Kamera.
In dem Drama bleibt der Schüler- und Lehrerschaft sowie den Eltern nur wenig Zeit, um herauszufinden, wer hinter der anonymen Drohung steckt. Und die Suche ist alles andere als einfach, denn fast alle hüten ein Geheimnis, das eine Rolle spielen könnte.
Ein genauer Sendetermin für den 90-Minüter (montags, 20.15 Uhr) steht noch nicht fest. „Von uns wird es keiner sein“ (Arbeitstitel) wird produziert von Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH (Produzenten: Bernd von Fehrn und René Jamm). Ausführende Produzent*innen sind Roxana Richters und Alexander Wadouh (Chromosom Film GmbH). Die redaktionelle Verantwortung haben Diana Kraus für das ZDF sowie Martin Gerhard für Arte.