Produzenten aus Kanada und Deutschland, die in Berlin-Brandenburg ansässig sind, haben die Möglichkeit, sich für das Förderprogramm "Canada Germany Digital Media Incentive" zu bewerben, dessen Budget kürzlich erneut erhöht wurde
Das Förderprogramm „Canada Germany Digital Media Incentive“ wird vom Medienboard Berlin-Brandenburg (MBB) und dem Canada Media Fund (CMF) gemeinsam betrieben und mit einem erhöhten Budget fortgesetzt. Kanadische und deutsche Produzenten mit Sitz in Berlin-Brandenburg können sich bis zum 18. Juni um Förderung für die gemeinsame Entwicklung und Produktion digitaler Medienprojekte bewerben. Das Gesamtbudget beträgt 375.000 Euro (550.000 C$) und wird gleichmäßig von beiden Institutionen getragen, wobei die maximale Fördersumme pro Projekt auf 270.000 Euro (400.000 C$) begrenzt ist. Projekte müssen auf digitalen Plattformen entwickelt werden und können aus den Bereichen Games, serielle Formate, Multiplattformprojekte oder XR-Experiences stammen. Die Bewertung der Projekte erfolgt anhand verschiedener Kriterien, darunter Innovation, Kreativität, Ausrichtung auf Zielgruppen, Teamzusammensetzung und Realisierbarkeit von Finanzierung und Zeitplan.
Weitere Informationen zur Bewerbung und den Bewertungskriterien sind auf der Website Medienboard Berlin-Brandenburg verfügbar.