Am 7. August 2024 gab Corus Entertainment Inc. (TSX: CJR.B) bekannt, dass das Unternehmen im Rahmen seiner laufenden Bemühungen, das Geschäft auf Nachhaltigkeit auszurichten, die Entscheidung getroffen hat, die Position des Executive Vice President und Chief Revenue Officer abzuschaffen. Infolgedessen wird Greg McLelland diese Position zum 31. August 2024 niederlegen, und Barb McKergow wird die erweiterte Rolle der Senior Vice President, Advertising bei Corus übernehmen. McKergow wird an Troy Reeb, Co-Chief Executive Officer, berichten und dem Senior Leadership Team von Corus beitreten.
„Unter Gregs Führung hat Corus branchenführende Werbelösungen entwickelt und ein einzigartiges Verkaufsargument geschaffen, das für unsere Kunden Ergebnisse liefert. In Branchenverbänden hat Greg zur Weiterentwicklung der Art und Weise beigetragen, wie unsere Branche Daten misst und verwendet. Ich möchte Greg für seine unvergesslichen Beiträge zu Corus danken, insbesondere dafür, dass er unsere branchenführenden Marken und Mitarbeiter gefördert hat,“ sagte Troy Reeb, Co-Chief Executive Officer.
„Nachfolgeplanung ist ein integraler Bestandteil unserer Strategie, und Barb ist eine langjährige und weithin bekannte Führungskraft, die umfangreiche Erfahrung und Leidenschaft für unsere Produkte und Kunden mitbringt. Dieser Führungswechsel zeigt das Engagement von Corus, in Bereiche zu investieren, die unseren Partnern helfen, ihr Geschäft durch unsere Premium-Inhalte und engagierten Zielgruppen auszubauen.“
In ihrer erweiterten Rolle wird McKergow alle Bereiche der Werbeverkäufe, des Revenue Managements, der Forschung, der fortschrittlichen Werbung und der Datenteams überwachen, mit dem Ziel, die Einblicke, den Kundenservice und die Verkaufskraft zu liefern, auf die sich Corus-Werbekunden verlassen.
McLelland verlässt Corus mit einem Erbe an marktführenden Leistungen, die auf einem kundenorientierten, datengetriebenen Ansatz basieren und bedeutungsvolle Beziehungen zu Werbekunden und Talenten gefördert haben. Während seiner zwei Jahrzehnte langen Karriere in den Medien hat McLelland Wachstum und Innovation durch seine Arbeit mit Kunden, Branchenorganisationen und Vorständen vorangetrieben.
McKergows Ernennung tritt am 1. September 2024 in Kraft.