LEONINE Studios und Critical Content haben eine First-Look-Vereinbarung abgeschlossen. Die Partnerschaft bietet LEONINE Studios exklusiven Zugriff auf potenzielle neue Hit-Formate aus dem innovativen Development-Slate von Critical Content.
Die Partnerschaft zwischen LEONINE Studios und Critical Content folgt auf First-Look-Vereinbarungen mit Warner Bros. International Television Production Australia (Australien), Something Special (Korea), Refinery Media (Singapur), Blue Engine Studios (Dubai), Be-Entertainment (Belgien) und ITV France (Frankreich). Critical Content wird die jeweiligen Märkte erschließen und neue Formate lancieren, um ein weltweites Publikum zu erreichen.
Jochen Köstler, EVP Non-Fiction bei LEONINE Studios: „Critical Content ist bekannt für seine innovativen Ansätze und erfolgreichen Entwicklungen. Dieser Deal wird nicht nur unsere Positionierung stärken, sondern verschafft uns auch exklusiven Zugang zu spannenden IPs, was unseren wichtigsten strategischen Zielen entspricht. Unsere Non-Fiction-Produktionsfirmen werden die Möglichkeit haben, Ideen für den deutschen Markt zu adaptieren und können dabei das kreative Potenzial unserer preisgekrönten Talente innerhalb unserer Unternehmensgruppe ausspielen.“
Nina Etspüler, Head of Development bei LEONINE Studios und Geschäftsführerin von Madame Zheng Production, betonte die Bedeutung dieser Zusammenarbeit: „Der Vertrag mit Critical Content ist der Schlüssel zu unserem Ziel, eine Reihe innovativer Ideen für lineare Sender und Streaming-Plattformen in Deutschland zu entwickeln. Ein vielfältiger Pool an Ideen ist entscheidend, um unser Publikum zu überraschen und zu begeistern.“
Quelle: LEONINE Studios, Pressekontakt: Henriette Gutmann, SVP Corporate Communication & Sales Marketing, 089 999 513 – 0, communication@leoninestudios.com