Die erfahrene Produzentin Mimi Klein ist ab sofort Teil des Teams von MadeFor Film. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Nanni Erben und Gunnar Juncken wird sie künftig neue Film- und Serienprojekte umsetzen. Bereits zum Start bringt Klein ein erstes Format mit: eine neue Serie für das ZDF, die 2026 unter dem Label MadeFor produziert wird. Weitere Projekte für Fernsehen und Streamingdienste sind bereits in Planung.

Mimi Klein blickt auf eine langjährige Karriere in der Filmbranche zurück. Seit über zehn Jahren ist sie als Produzentin tätig. Zu ihren jüngsten Produktionen zählen unter anderem der ARD-Film Die Nichte des Polizisten, der 2025 auf dem Filmfest München Premiere feiert, sowie die vielfach beachtete Serie ZERV – Zeit der Abrechnung (2022). Beide Werke entstanden in Zusammenarbeit mit Regisseur Dustin Loose und Produzentin Gabriela Sperl für W&B TV.

Mit ihrer 2014 gegründeten Berliner Produktionsfirma a little. film production realisierte Klein Projekte wie den Kinofilm Die letzte Sau (2016) und das preisgekrönte Hybridprojekt Clashing Differences (2023). Auch ihr Kurzfilm Kleptomami (2017) fand international Beachtung.

MadeFor Film wurde 2020 gegründet und hat Standorte in Berlin, München und Köln. Als Teil der Banijay Germany Group produziert das Unternehmen hochwertige Inhalte für Streaming-Plattformen, öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender sowie das Kino.


Unternehmenswebseite

 
Bild mit KI generiert, Chat-GPT