Studio 100 wurde 1996 als TV-Produktionsfirma gegründet und verfolgt bis heute das gleiche Ziel: die Produktion von ansprechenden Inhalten, die nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich für die Kinder von heute und ihre Eltern sind. Bei Studio 100 ist man der Meinung, dass Kinder in ihrer Kindheit aufblühen und dabei Spaß haben sollten. Von den Fernsehserien, Live-Shows und Themenparks des Unternehmens bis hin zu Online-Spielen und Büchern will Studio 100 großartige Inhalte einem breiten Publikum zugänglich machen. Heute ist das Unternehmen zu einem der größten unabhängigen Familienunterhaltungsunternehmen weltweit geworden – mit Niederlassungen in Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Polen, Australien und den USA.

Genre: Kinofilme und TV-Serien
Selection of productions: „Das Haus Anubis“, „Die Biene Maja – Der Kinofilm“, „Die Biene Maja – Die Honigspiele“, „Die Biene Maja – Das geheime Königreich“, „Prinzessin Emmy – Der Film“, „Wickie und die starken Männer – Das magische Schwert“, „The Hero of Centopia“, „Die Biene Maja“, „Wickie und die starken Männer“, „Heidi“, „100% Wolf: Die Legende des Mondsteins“, „Nils Holgersson“, „Mia and me“, „Wissper“

Studio 100 was founded as a TV production company back in 1996 and has always pursued the same goal up until today: producing engaging content which is not only entertaining, but also educational for today’s children and their parents. At Studio 100, everybody believes that during childhood, children should blossom while having fun. From the company’s TV series, live shows and theme parks to online games and books, Studio 100 aims to make great content accessible to a broad audience. Today, the company has grown into one of the largest independent family entertainment companies globally – with offices in Belgium, the Netherlands, France, Germany, Poland, Australia and USA.

Company data

Studio 100 Media GmbH
Neumarkter Str. 18-20
81673 München
Germany
+49 (0) 89 – 96 08 55 0
info@studio100media.com

Legal form: GmbH
Geschäftsführung: Hans Bourlon, Martin Krieger