Als Leo Kirch 1956 nach Italien reiste, um eine Kopie des damals noch unbekannten Films von Frederico Fellini „La Strada“ zu kaufen, legte er mit dem Film den Grundstein für das Unternehmen: Drei Jahre später wurde die Beta Film gegründet.

Heute produziert, finanziert und vertreibt die Beta Film GmbH als eine führende unabhängige Film- und Fernsehgruppe hochwertige Inhalte für den globalen Markt und pflegt dabei umfangreiche Partnerschaften mit öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern, Streaming-Plattformen und Spartenkanälen, Produktionsfirmen, Kino- und Videovertrieben sowie großen Film- und TV-Festivals.

Darüber hinaus konzentriert sich die Gruppe auf die strategische Ausrichtung in neuen Geschäftsfeldern durch Akquisitionen und Joint Ventures. Beta Film hält Beteiligungen an Produktionsfirmen in ganz Europa sowie an renommierten Marken wie Beta Cinema, Beta Kids & Family, Lineup Industries sowie Unitel und Autentic GmbH.

Das 1959 von Leo Kirch gegründete Unternehmen, das sich seit 2004 im Besitz von Jan Mojto befindet, hat seinen Hauptsitz in München und verfügt über Niederlassungen in den USA, Lateinamerika, Asien und Europa.

To the homepage